Berichte von Mitgliedern

Nachtschiessen

Autor: Dorli Krayer

Hallo liebe Schützen

 

Ich wollte schon lange mal ein Nachtschiessen (nicht Nacktschiessen) besuchen. Im Sommer kam dann von der Schützengesellschaft Büesserach eine Broschüre zum Anmelden. André übernahm dann, die Anmeldung und Organisation des Schiessen. So trafen dann am Freitag ein kleines Grüppli (6 Schützen: André, Michaela, Martin, Angelo, Daniel und ich und Ronny als Betreuer) um 19:30 Uhr im Schützenhaus Büesserach ein.

Das Schützenhaus bestand aus einer grossen Halle, wo diverse Wohnwagen und Segelflugzeuge gelagert sind. Dort nahm man das Standblatt entgegen und es wurde eine Waffenkontolle durchgeführt. Als es dann soweit war, ging es in den eigentlichen Schiessstand.

Es standen 12 Scheiben zur Verfügung und ich hatte das Glück der letzten Scheibe. Man musste sich bei Licht einrichten und das Programm wurde erklärt. Nun wurde das Licht im Stand gelöscht und man sah nur die beleuchteten Scheiben. Da nicht alles beleuchtet war, war das Zielen nicht sehr einfach. Nach jeder Serie wurde von einem Schützenmeister und unserem Betreuer Ronny mit einer kleinen Taschenlampe die Waffe eingestellt und korrigiert.

Für das erste Mal, war ich mit meinen 75 Punkten (ein 96er) zufrieden, da es doch nicht so einfach war. Mir hat es auf jeden Fall Spass gemacht.

Im Preis inbegriffen war eine Portion Raclette, dass man anschliessend in der Schützenstube einnehmen konnte.

Jeder sollte das Mal ausprobieren! Nächstes Jahr gibt es bestimmt wieder ein Nachtschiessen.

Mit liebem Schützengruss

 

Dorli

 
Zurück