Berichte von Mitgliedern

35. Kantonales Schützenfest Solothurn

Autor: Angelo Bosco

Besuch des Kantonalen Schützenfestes in Balsthal

Am Sonntag, 26. Juni 2011, machten sich ein Dutzend Schützen bei schönstem Wetter auf den Weg ans 35. Solothurner Kantonal-Schützenfest 2011 des Bezirks Gäu. Die Gruppe setzte sich aus Pascal Lutz, Martin, Toni und Stephan Wyss, Angelo, Marc Müller, Dorli und Ronny, Pascal Gilgen und Cynthia sowie Marlène und Peter zusammen.

 

Unser Weg führte zuerst über Neuendorf, wo die Gewehrkontrolle durchgeführt wurde. Danach fuhren wir Richtung Schiessstand Balsthal.

 

In Balsthal freuten sich alle auf ein Steak mit Pommes...doch leider hatten wir Pech und bei unserer Ankunft waren alle Steaks bereits ausverkauft! Die meisten entschlossen sich dann für das Tagesmenü, Geschnetzeltes mit Nudeln, welches auch sehr fein war.

 

Nach dem gemütlichen Essen ging es langsam Richtung Schiessstand und der Wettkampf konnte beginnen.

 

Nach dem Motto: Kam, sah und siegte, schoss Toni Wyss super Resultate und holte sich sofort den 3-fachen Kranz. Auch zu erwähnen sind die sehr guten Resultate von Peter Zumstein, welcher knapp den 3-fachen Kranz verpasste.

Leider lief es nicht allen so gut. War es der Wind? War es das Hofstetter Fest? Die Hitze? Die Tagesform? Jeder hatte seine eigene Ausrede für das schlechte Resultat J Angelo, Pacal Gilgen und Marc Müller schossen beim Sektionsstich ihren Jahrgang...was leider nicht als super bezeichnet werden kann.

Am Schluss war die Enttäuschung über die Resultate schon etwas spürbar...gingen doch einige Schützen ohne Kranz aus, was leider etwas schade war.

 

Es war ein schöner und gemütlicher Tag mit Temperaturen gegen 30 Grad. Stephan Wyss hatte das Wetter wohl vorausgesehen und sich entsprechend im Hawai-Look präsentiert J Trotz der schlechten Resultate war es ein toller Tag. Schade, dass immer weniger Mitglieder an solchen Anlässen teilnehmen.

 

Bis zum nächsten Schützenfest!

 

Mit Schützengruss

Angelo

 

Fotos: Marlène Bignens

© Marlène Bignens

© Marlène Bignens

© Marlène Bignens

Zurück